Sonntag, 19. Februar 2017

Närrisches Treiben im Schwarzwald

Hallo Ihr Lieben!

Die 5. Jahreszeit wird auch bei uns im Schwarzwald ganz groß gefeiert, hier nennen wir das "Fasnet" oder auch "Fasnacht". Das bunte Treiben geht einige Wochen lang und endet mit dem Aschermittwoch. 

Nach dem ich letzte Woche krank war, sind meiner Männer allein los gezogen aber heute durfte die Mutti auch mal mit auf den Umzug und ich habe ein paar Impressionen für euch eingefangen =)
Die Bilder zeigen verschiedene Zünfte mit ihren Hästrägern, "Häs = Kostüm"und ihren wunderschönen, handgeschnitzen Holzmasken. 

Wenn ihr möchtet, nehme ich meine Kamera nächste Woche wieder mit =)

Ein "Kräuterwieble"

Weilersbacher "Epfelschittler" mein persönlicher Liebling an diesem Tag =)


Lautes "Peitschen" darf auf keiner Fasnet fehlen!

 Auch gruselig gehts hier zu...

 ... aber immer mit ganz viel Spass und Rauferei =)

 Am meißten vertreten sind jedoch die Hexenzünfte, diese hier hat gerade unser Bonbon-Körbchen geklaut =)


Fotos by Landmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf dem Landmädchen-Blog. Bitte beachte, dass alle Bildrechte bei mir liegen.