Freitag, 6. Januar 2017

"Heiße Schokolade" Das Recycling-Rezept nach Weihnachten

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist er da, der Winter =)
Bei uns im Schwarzwald ist es jetzt richtig schön verschneit und wenn dann noch die Sonne scheint, kann man bei diesen frostigen Temperaturen, viele wunderbare Spazieregänge machen. 

Kommt man dann nach ein paar Stunden durchgefroren nach Hause kommt, möchte man nur noch eins, etwas heißes, dass von Innen wärmt und da habe ich genau das richtige für euch. Eine schnelle, Heiße Schokolade mit den Resten von Weihnachten, wenn denn noch welche übrig sind =)

Rezept für 4 Personen:

 1L frische Bio-Milch erwärmen (nicht zum kochen bringen).

Restliche Weihnachtsschoki zusammen suchen und in die Milch geben.

Wer mag, kann noch Gewürze wie Nelken, Zimt und Kardamom hinzugeben, 
dass heizt so richtig schön ein. 

Alles gut mit einem Schneebesen verrühren, bis die Schokolade ganz geschmolzen ist. 

Vielleicht habt ihr auch noch etwas Sahne übrig, damit wird die Schoki so richtig cremig.

Alles in große Tassen füllen und nach belieben mit Milchschaum, Sahne oder Marshmallows dekorieren, fertig zum genießen =)




Fotos by Landmädchen


Kommentare:

  1. Hört sich sooo gut an und sieht auch sehr appetitlich aus - ich habe außerdem soviel Schokolade im Haus - das ist mal eine gute Idee. Die Kälte ist hier auch
    angekommen, da ist es ein Versuch wert.
    Liebe Grüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,
      ja hier ist es zum Glück nicht mehr ganz so kalt. Zum Glück, denn morgen geht es wieder zur Arbeit und die Kids im Kindergarten möchten bei dem Schnee sicherlich in den Garten, brrr =)
      Hab noch einen schönen Sonntagaben,
      lg Christin

      Löschen
  2. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Bei uns ist aber nix mehr übrig, ich glaub' das Meiste habe ich selbst gegessen. Aber das Rezept merke ich mir.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,
      genau das musst du dir merken, ist ja einfach =)
      Ich habe dieses Jahr extra nichts gekauft, zum Glück, denn es hat sich doch einiges angesammelt, sogar ein Osterhase durfte in die heiße Schokolade hüpfen ;)
      LG und einen schönen Rest-Sonntag,
      Christin

      Löschen

Danke für deinen Besuch auf dem Landmädchen-Blog. Bitte beachte, dass alle Bildrechte bei mir liegen.