Sonntag, 9. Oktober 2016

Hallo du wunderschöne Herbstzeit

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze hier gemütlich an meinem Sekretär und genieße ein Stück Tiramisu vom gestrigen Mädelsabend =)
 Draußen herrscht richtiges Herbstwetter, der Kachelofen brennt, es ist schön warm, also erzähle ich euch doch mal von unserem letzten Ausflug =)

Am 1. Oktober-Wochenende sind wir mit unserem VW-Camper nach Meißenheim (Ortenau) gefahren um ein par schöne Tage mit den Rädern zu verbringen. 
Im Nachbardorf Ichenheim fand eine 950 Jahrfeier statt, alles im Dorf war wunderschön, herbstlich geschmückt und jeder Hof hatte etwas besonderes angeboten wie z.B. gebrannte Schnäpse, verschiedene Speißen wie Kartoffeln, Fisch und Fleisch, hausgemachte Kuchen und vieles mehr.
So einen Aufwand hatte ich zufor noch nie gesehen, ich war ganz begeistert und habe natürlich das eine oder andere Foto machen müssen =) 
 
Dieser Hof hat mir ganz besonders gut gefallen, da wäre ich am liebsten geblieben =)
Hier und da ein altes Möbelstück, mit viel Liebe dekorierte Tische und diese vielen Porzellan-Kannen mit den hübschen Wiesenblümchen darin, einfach nur schön!






Dieser Dame hatte es bestimmt so gut gefallen wie mir und sie hat einfach perfekt ins Bild gepasst =)
Es gab aber auch Höfe, auf denen alte Handwerkskunst gezeigt wurde, wie die Schnitzerei oder verschiedene Handarbeiten wie stricken, sticken und häkeln.
Ein schönes, langes Wochenende, mit vielen, tollen  Eindrücken ging zu Ende aber wie kommen nächstes Jahr wieder, weil uns der Wohnmobilplatz in Meißenheim so gut gefallen hat =)







Fotos - Landmädchen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf dem Landmädchen-Blog. Bitte beachte, dass alle Bildrechte bei mir liegen.