Donnerstag, 1. September 2016

Oh du schöne Zwetschgenzeit!

Hallo ihr Lieben!

Da ist sie wieder, die schöne Zwetschgenzeit =)
Auch ich konnte nicht wiederstehen und habe mir schon die ersten, saftig-süßen Zwetschgen aus der Ortenau gekauft. Ein Teil wurde gleich gegessen und ein Teil ist auf einem kleinen, feinen Hefekuchen gelandet.
Meine Lieblings-Nachbarin war mal wieder zu Besuch und ich hatte große Lust auf einen Zwetschgenkuchen, zum Glück hatte ich noch fertigen Hefeteig (ohne Gluten) im Kühlschrank.
Ich liebe ruck-zuck-backen =)
Die Streusel habe ich aus etwas Butter, Dinkelmehl, Haferflocken, Birkenzucker und Pistazien gemacht, dazu gab es eisgekühlten Rotkäppchen - Fruchtsecco, mhhh...

So kann man den Nachmittagsplausch mit seinen Liebsten aushalten, wenn da nicht ständig diese kleinen Streuseldiebe gewesen wären ; )







Copyright by Landmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf dem Landmädchen-Blog. Bitte beachte, dass alle Bildrechte bei mir liegen.