Samstag, 23. Juli 2016

Produktvorstellung: "Buddy Jona" von my SPOTTi

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit durfte ich den "buddy Jona" von my SPOTTi testen.
Das ist ein Vinyl-Teppich für innen und außen. Leider komme ich etwas spät mit meinem Testbericht, da es bei uns im Schwarzwald lange, lange schlechtes Wetter war und ich ihn draußen nicht testen konnte. Aber nun hat es geklappt und ich berichte euch von meinen Eindrücken.

Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass ich die lange Version bekommen habe 2,55m x 65cm.
Es gibt diese Teppiche in verschiedenen Größen (auch Wunschgröße) und mit tollen Motiven.
Ich habe mich für dieses schöne, rustikale Holzoptik-Motiv entschieden =) 
Das Vinyl ist Umweltfreundlich und recyclebar, dass finde ich natürlich super!
Ich habe von my SPOTTi eine Spritzschutzplatte für die Küche, die finde ich auch ganz toll =)

Auf der Rückseite befand sich eine dünne Folie die man vorher abziehen muss, damit der Teppich glatt auf dem Boden liegen kann, ohne zu rutschen. Es hat ein par Tage nach Vinyl gerochen aber das hat mich jetzt nicht wirklich gestört. Wenn er einmal liegt, verschiebt er sich nicht mehr wenn man darüber läuft oder saugt. Mir persönlich ist diese Länge doch zu groß und evtl werde ich ihn zu schneiden, damit er genau vor das Buffet passt. Der Rest kommt entweder auf den Balkon oder wird als Untergrund für Fotos genutzt =)


Im Außenbereich fand ich leider ein par Dinge nicht so toll.
Ich habe ihn ein par Tage auf dem Balkon, vor unsere Lounch gelegt, auch hier ist er schön rutschfest. Wenn es gewindet hat, hat es ihn immer umgeschlagen, wie bei einer Buchseite.
Unter dem Teppich hat sich auch viel Schwitzwasser angesammelt und was ich doof fand, dass sich schnell Moos gebildet hat und teilweiße rose farbene Abdrücke von den Natursteinen zu sehen war.
Ich weiß leider nicht ob das an den Steinen oder am Vinyl liegt???



Auch hier draußen ist er mir einfach zu lang aber wie schon gesagt werde ich ihn einfach halbieren =)
Das Barfussgefühl auf dem Teppich ist sehr angenehm, wenn die Steine am Abend schon kühl waren, war es auf dem Teppich noch angenehm warm. Auch mit Hausschuhen besteht keine Rutschgefahr. 
Und wenn man etwas daneben gehen sollte, egal ob klebriger Saft oder fettige Pommes, mit einem feuchten Lappen ist der Teppich sofort wieder sauber. 
Jetzt lasse ich noch ein par Bilder sprechen und komme dann unten zu meinem Fazit.










Fazit, die "buddys" von my SPOTTi sind wirklich ne coole Idee um verschiedenste Ecken im Haus, sowie auf Balkon oder im Garten auf zu peppen. Ein Make Over für den Boden, so zu sagen =)
Mit 99€ finde ich diesen Teppich schon etwas teuer, 60€ würde ich persönlich dafür gerne ausgeben. 
Aber wer seine Wunschgröße und sein Wunschmotiv sucht, der bekommt es auch.
Trotz des entstehenden Schwitzwasser unter dem Vinyl, gefällt er mir außen etwas besser als innen. 

Insgesamt bekommt der "buddy" von mir 8 von 10 möglichen Punkten =) 

Danke an dieser Stelle an my SPOTTi für das tolle Testprodukt und ich hoffe das euch mein Bericht  gefallen hatt und bin gespannt wer mit my SPOTTi auch schon seine Erfahrungen gemacht hat.

Sonnige Grüße,
Euer Landmädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Besuch auf dem Landmädchen-Blog. Bitte beachte, dass alle Bildrechte bei mir liegen.